Willkommen bei der Goldschmiede Biedermann in Sebnitz, Sächsische Schweiz
Doreen Biedermann - Godlschmiedemeisterin
Goldschmiede-Werkstatt
Schmuck-Reparatur
Schmuck, Engelfiguren
Trauringe, Eheringer selber machen
Werkstattkurse in Goldschmiede
Termine zum Trauringe herstellen - Eheringe selbst schmieden - Termin buchen
Kontakt Goldschmiede Biedermann Sebnitz Anfahrt Goldschmiede
Doreen Biedermann - Goldschmiede

PERSÖNLICHES

Doreen Biedermann
geb. am 9. Mai 1974 in Bautzen

Nach meinem Realschulabschluss begann ich meine Ausbildung als Goldschmiedin in Görlitz. Aus einer Handwerksfamilie stammend dachte ich, so schwer kann das doch nicht sein.
Doch zu lernen mit Hammer, Säge, Feile und Lötrohr umzugehen war nicht leicht. Als die Startschwierigkeiten überwunden waren, beendete ich meine Ausbildung in der Goldschmiede Stohr in Freital. Darauf folgten Gesellenjahre in Freital und Darmstadt.

Parallel dazu erfüllte ich mir einen lang ersehnten Wunsch und holte mein Abitur auf dem Abendgymnasium in Darmstadt nach. In dieser Zeit wurde mir klar, dass ich danach als Goldschmiedin arbeiten will.

Es folgten nun 2 Jahre Fachschulstudium in der staatlichen Zeichenakademie in Hanau, welche ich als staatlich geprüfte Gestalterin und Goldschmiedemeisterin verließ.

Ich wagte den Schritt in die Selbstbestimmung und entschied mich für eine eigene Werkstatt. Diese eröffnete ich 1999 in meiner Heimatstadt Sebnitz.

AUSSTELLUNGEN     • MEIN MEISTERSTÜCK